TIPPS IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Tipps im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu nutzen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses geben. Eigentümer die eigenständig verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie planen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Taktgefühl. Seien Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Aspekte wie mögliche Baumängel oder eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page